Zitate oder

Lebendige Worte

Es macht mir Freude, das, was ich in mir höre, das was so unbeschreiblich kraftvoll, sinnvoll oder auch schlichtweg bezaubernd ist, zu sammeln. Nun endlich bin ich auch bereit, es zu veröffentlichen. Denn sie gehören ins Licht, sind ja aus Liebe im Leben!

 

Ich habe mich entschieden auch Zitate von anderen dazu zu nehmen, die ich nach und nach gesammelt habe, die mich ebenso berühren.

 

Lassen Sie mich doch wissen, was diese Lebendigen Worte mit Ihnen machen.

Zitatensammlung

Wahrheiten, Weisheiten, Gedanken - zum Nachdenken, Inspirieren und Wachsen.


Leben und lebendig sein

Leben in Erfüllung bedeutet

zu wissen, was mir schmeckt, zu lieben, wer mich umgibt und zu respektieren, dass jedes Wesen ein Recht zu leben hat.

 

Susanne Barth

Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt diese Welt geschenkt. Die ganze Welt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht mal das Geschenkband berührt.

 

Leo Buscaglia

Der Eingang zum Ursprung des Lebens, des Wesens ist:

Die Seele braucht ihre Natur und der Sinn braucht einen lebendigen heiligen Körper. Zusammen bilden sie eine Einheit voll Glück, Liebe und Freude.

 

Susanne Barth

Frage dich nicht, was die Welt braucht.

Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.

Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.

 

Harold Whitman

Ich atme ein und komme zur Ruhe,

Ich atme aus und lächle.

Ich atme ein und weiß: ich lebe.

Ich atme aus und lächle dem Leben zu.

 

Thich Nhat Hanh

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.

 

Pablo Picasso



Wissen

Die Schöpfungsgeschichte bedeutet Weitergeben von Wissen, basierend auf Wissen von Lebensenergie im Feld von Einflüssen der Liebe und Leidenschaft.

 

Susanne Barth

Wissen entsteht nicht im Kopf, sondern im Herzen.

Nutzen von Wissen schafft Raum für Erkenntnisse und Sinnes-wahrnehmungen.

Fühlen beschreibt eine Kunst von Eindrücken.

 

Ausdruck ist das Ergebnis von Wissen und Fühlen.

 

Susanne Barth

Licht und Schatten

Während ich im Licht stehe, lässt mein Schatten los.

 

Susanne Barth

 

Stille

Die Stille kennt keine Frage, aber sie kann uns auf alles einen Antwort geben.

 

Ernst Ferstl

Um den Schatten zu verstehen, dringt das verborgene Licht an die Stelle, um das Geheimnis von Licht und Schatten zu verbinden.

 

Susanne Barth



Beziehung

Beziehung ist das Einverständnis gesehen zu werden.

 

Susanne Barth

 

Verstehen

Verstehen heißt nicht kennen, sondern einsortieren.

 

Richard David Precht

Die Welt in der wir leben entsteht aus der Qualität unserer Beziehungen.

 

Martin Buber

 

 

Es hört doch jeder  nur, was er versteht.

 

Johann Wolfgang Goethe

Zweifel

Zweifel erzählen von der Bereitschaft dir zu misstrauen.

 

Susanne Barth

 

Vollkommenheit

Die wahre Vollkommenheit des Menschen liegt nicht in dem, was er hat, sondern in dem, was er ist.

 

Oskar Wilde

Gefühle

Alle Gefühle sind wertvoll, es gilt sie zu ehren und zu würdigen.

Das Gefühl an sich heißt Ehren.

Wenn ich ein Gefühl nicht ehre, sperre ich es aus meinem Leben aus. Das erzeugt Reize und Abstumpfung, Taubwerden.

 

Das wiederum erzeugt Krankheiten, kann zum Herzinfarkt führen.

 

Susanne Barth



Bewusstsein

Reines Bewusstsein ist das Gefühl von tiefstem Bewusstsein mit allem was ist.

 

Susanne Barth

Beseeltes Nichtstun ist bewusstes Sein.

 

Susanne Barth

Bewusstsein ist eine Stärke, ja eine Lebenskraft, die Handlungen möglich macht,

die befähigt Gesetze zu überwinden, Verstecktes zu finden, zu verbinden, um es sichtbar zu machen.

 

Susanne Barth

 

Wahrheit

Die Wahrheit ist nur wahr, wenn auch ihr Gegenteil in ihr Platz hat.

 

Rudolph Mann

Nichts

Aus dem scheinbaren Nichts ein Alles machen.

 

Susanne Barth

Weisheit

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

Autor unbekannt



Frieden

Frieden ist eine Melodie, die nichts mit Kraft zu tun hat, sondern mit Liebe, mit Verständnis,

mit tiefer Verbundenheit.

 

Susanne Barth

Krieg

Krieg ist ein Schutzschild gegen die Furcht vor der eigenen Liebe.

 

Einer Liebe, die den äußeren Bedürfnissen standhält, die innere Grenzen überwindet, die Schmerzen erträgt - ganz gleich, wie tief sie auch gehen.



Christ sein

Christ zu sein ist die Bereitschaft Wunder zu vollbringen.

 

Susanne Barth

Die Leidenschaft der Liebe ist das Gebot der Familie der Christen.

Das Verzeihen versteht sich selbst als die Kraft, die Süße schafft.

 

Susanne Barth

richtig und falsch

Es gibt einen Ort, jenseits von richtig und falsch. Dort begegnen wir uns.

 

Rumi

Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.

 

Nitzsche



Wunder

Das Lebendigmachen ist ein sichtbares Zeichen für ein Wunder.

 

Susanne Barth

Herz

Das Herz ist der Mund der Seele.

 

Susanne Barth

 

Glück

Ewiges Glück ist kein Ziel, sondern ein Dauerzustand natürlichen Ausdrucks.

 

Susanne Barth

Mut

Mut gehört zu den Eigenschaften der Liebe zu vertrauen.

 

Susanne Barth



Liebe

Die Sinne dienen zum Erfahren der Liebe im Leben.

 

Susanne Barth

Das Vaterland der Liebe ist die Natur des Menschen.

Das Mutterland der Seelen ist die Natur von Klängen.

 

Susanne Barth

Die Liebe zu sich selbst, ist die stärkste Macht, die die Menschen in sich tragen.

 

Sie zu verleugnen bedeutet Lebensenergien zu vernichten und in den Krieg zu ziehen.

Aus Liebe im Leben sein ist das vollkommene Umfeld für grenzenloses Glück. Es ist das PAAR in Verbindung mit seinem Umfeld.

 

Susanne Barth

Die Sachen, die wir lieben, erzählen uns, wer wir sind.

 

Thomas von Aquin

Das Glück einer erfüllten Liebe hängt allein von dir selbst ab.

 

Susanne Barth

Aktive Liebe bezaubert und schützt vor Vergänglichkeit, solange sie wertschätzend gelebt wird.

 

Susanne Barth

Liebe ist die selbstorganisierte Intelligenz, die im ganzen Universum stets hinter den Kulissen vorhanden ist.

 

Christina von Dreien

Das Urbild der Liebe ist sich im anderen zu erkennen, nicht zu spiegeln, sondern sich zu SEHEN!

 

Susanne Barth

Freuen ist ein Geschenk der Seele, der seinen Ursprung im Leben der Liebe hat.

 

Susanne Barth



Unternehmer sein

Wahre Unternehmer erkennen sich selbst als Platz des Geschehens und inszenieren Produkte und Dienstleistungen um sich herum.

 

Susanne Barth


Erfolg

Der Erfolg ist das Geschenk von Liebe im Business.

 

Susanne Barth

Ein positives ungebrochenes Selbstbild des Unternehmers ist 80% des Erfolgs.

 

Susanne Barth


Messen

Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt, sondern nur die messbare Seite der Welt.

 

Martin Seel

 

(Auch die messbare Seite des Selbst ist nur die messbare Seite des Selbst)

Ein Unternehmen zu führen, das Liebe füllt, ist ein Geist, der Seele Raum gibt.

 

Susanne Barth


Geschichte

Eine Geschichte ist das, was sich ereignet, wenn etwas dazwischenkommt. Ein Plan hingegen geht dann auf, wenn nichts dazwischen kommt.

 

Odo Marquard

Unternehmen sind dazu da, das Paradies auf Erden zu schaffen.

 

Götz Werner


Wir haben nicht gelernt, schwierige Probleme im Geschäftsleben zu lösen. Was wir gelernt haben: sie zu vermeiden.

 

Warren Buffet



Zeit

Zeit ist nichts Lineares, sondern Vertikales.

 

Susanne Barth

Wünschen

Wünschen IST das Billigen von öffentlichem Licht.

 

Susanne Barth

Zukunft

Deine Zukunft ist von Geburt an in deinen Händen. Es liegt an dir, sie zu deinen Gunsten, Wünschen zu gestalten.

 

Susanne Barth

Geheimnis

Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

 

Einstein



Musik

Musik klingt in allen Feldern. Das Hören ist nur eines von vielen.

 

Susanne Barth

Schönheit

Die Schönheit als Ziel verbindet wahre Liebe mit jedem Ausdruck des Lebens.

 

Susanne Barth

Kunst

Kunst ist die Gabe, bewusst zu sehen, zu fühlen, zu riechen, zu schmecken, zu hören.

 

Susanne Barth

Schutzengel

Schutzengel ist ein altes Wort für "Himmel auf Erden".

 

Er verbindet den Reichtum des Himmels mit der Erde in dir.

 

Susanne Barth


Susanne Barth - AUS LIEBE IM LEBEN

Ein Bewusstseinsmarke  für eine Lebendige Partnerschaft mit sich selbst und seinem Umfeld

© 2002 - 2019. Alle Rechte vorbehalten